de cze en it
Logo: Archiv, Böhmisches Dorf
Skip to content

Weihnachtsmarkt 2018 im Böhmischen Dorf Berlin

Böhmischer Weihnachtsmarkt 2018
von Stefan Butt
und Karin Zwick


Den Weihnachtsmarkt zu erweitern und wieder ins Dorf zu holen, war letztes Jahr ein großer Erfolg. Auch dieses Jahr wird deshalb am 2. Adventswochenende der Rixdorfer Weihnachtsmarkt wieder bei uns stattfinden. Im Böhmischen Dorf werden rund um das Denkmal und in der Kirchgasse vor der Seniorenfreizeit Stände stehen. Die Gemeinde, unsere Kita und das Museum werden mit Ständen vertreten sein. Der Archivverein wird wieder alkoholfreiem Punsch und Lebkuchen anbieten. Unsere Freunde aus Cermná wollen bunte mundgeblasene Glaskugeln als Christbaumschmuck verkaufen. Sie werden mit neun Personen anreisen. Wir suchen deshalb dringend noch private Schlafmöglichkeiten gesucht! Wer Gäste beherbergen möchte, kann sich melden bei Stefan Butt unter 0170-65 944 62 oder bei Karin Zwick 0151- 1650 4800.


Wir werden auch Hilfe brauchen, um den Platz ums Denkmal herum zu schmücken, um die Stände des Museums und der Gemeinde mit schönen Dingen zu bestücken und um sie stundenweise zu besetzen.
Wer hat ein böhmisches Rezept? Wer hilft beim Backen und Verpacken von Keksen und Lebkuchen? Wer kann mit auf- oder abbauen?
Der Erlös aus den Ständen rund um das Denkmal geht direkt an die Akteure. Ein Teil der Einnahmen wird für den Umzug des Archivs in die Kirchgasse 5 verwendet, der im April nächsten Jahres stattfinden wird.
Also kommt und esst Bratwurst von freilaufenden Schweinen, trinkt selbstgemachten weißen Glühwein oder roten Früchtepunsch mit oder ohne Schuss und feiert mit uns den Advent!



Kontakt:


Stefan Butt
boehmischesdorf@yahoo.com
0170-65 944 62


oder


Karin Zwick
0151- 1650 4800.


Weihnachtsmarkt 2018


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren